ÜBER UNS

NALA UND BARCO MIT MIR

 

Als ich 9 Jahre alt war, zog unser erster Cocker Spaniel bei uns zu Hause ein. Wir hatten schon immer Hunde, aber eben keinen Spaniel. Ein riesen Wunsch ging für mich in Erfüllung. Gaius war ein schwarzer, aufgeweckter Cocker, der seine Passion auf der Jagd fand. Als uns Gaius mit 15 Jahren verliess, entschieden sich meine Eltern für einen English Springer Spaniel als Jagdgefährten. Orkan vom Hasenschreck hiess der tolle Rüde, der seinem Namen alle Ehre machte. Er war 15Jahre ein passionierter Jagdhund und liebevoller Familienhund. Hatte doch meine Tochter sich haltend an seinen Ohren laufen gelernt. Im 2008, als meine Kinder etwas grösser waren, erfüllte sich mein Wunsch von einem eigenen English Springer Spaniel. Barco aus dem Illerwinkel kam zu uns und mit ihm auch die Entscheidung endlich die Jagdprüfung zu machen. Barco war ein sehr gelehriger Rüde. Ich habe mit ihm die Jugendprüfung, die Erweiterte Anlagenprüfung, die Gebrauchsprüfung und die 500m Schweissprüfung absolviert. Die Entenjagd und die Schweissarbeit waren seine absolute Passion. Leider hat er uns mit knapp 9 Jahren verlassen. Durch Barco wurde mein Wunsch, gesunde, passionierte und formschöne Spaniels zu züchten geweckt. So kam im 2012 Dear Prudence de los tres Robles aus Spanien mit 6Monaten zu uns. Mit ihr habe ich auch die Jugendprüfung absolviert und war in den Vorbereitungen zur HZP, als eine Krankheit ausbrach, die das Züchten mit gutem Gewissen nicht mehr zu liess. Pru ging schweren Herzens zurück zu ihrer Züchterin. Zu dieser Zeit hatte Theres Schmid einen Wurf Welpen und das letzte Monsterchen war noch frei. Nathalie vom Hasenschreck zog zu uns ein und mit ihr ein anderer Wind. Nala, wie wir sie nennen, ist eine feine, formschöne und aufgeweckte Hündin mit einem enormen "Will to please". Schon als Welpe hatte sie allerlei Flausen im Kopf und es konnte nie genug gemacht werden. Jagdlich leistet sie super Arbeit, und in der Familie ist sie ein richtiges Schmusetier. Im Moment ist sie in den Vorbereitungen zur HZP. Wir werden sie im Winter decken und wenn alles klappt, unseren ersten langersehnten Wurf Charming Hunter Welpen im Februar begrüssen.